mit dem 1. februar hat sich viel verändert. wo man auch hinguckt nur OLYMPIA! es sind jetzt schon soo viele menschen in der stadt. momentan hauptsächlich olympia-mitarbeiter. die sind ÜBERALL! belegen den ganzen bus, stehen in merterlangen schlangen in geschäften an der kasse und sind natürlich auch auf der piste zahlreich vertreten... ich will mir gar nicht vorstellen wie das in einer woche wird.
dazu kommt, dass sich von heute auf morgen das komplette bus- und straßensystem geändert hat. alle busse fahren jetzt anders (sehr nett ist das mein bus zur gondel jetzt am anderen ende der stadt hält und ich morgens erst mal einen 15min fußmarsch hab bis ich auf den berg kann) außerdem stehen jetzt auch an jeder kreuzung im ort mind. 3 polizisten, die einem versuchen den weg zu weisen, weil viele straßen komplett gesperrt sind (die betonung liegt hier wirklich auf VERSUCHEN) und dazu kommen noch 2 BC Transit mitarbeiter an jeder bushaltestellt die auch hier wieder VERSUCHEN einem zu helfen. blöd ist nur, dass all diese netten menschen erst für ca. 3 tage in whistler sind und sich wirklich überhaupt nicht auskennen!!! :D XD
....und wenn man sich dann vorstellt, dass in dieses ganze durcheinander in einer woche noch tausende touristen kommen......OJE! ich wills mir eingentlich gar nicht vorstellen...vor allem weil all diese touristen in hotelzimmern wohnen, die ICH sauber machen muss :( werde 4-5 tage die woche arbeiten mit mind. 10std an tag :( naja, das geld kann ich ja ganz gut gebrauchen :)
aber all das ist ja hoffentlich bald wieder vorbei... :)
bis dahin....cheers, anne ;-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen